Kindertagesstätte "Spatzennest"

Ottendorf, Frau Linda Nickl: 035 025 / 50 274

Das „Spatzennest“ liegt im Ortsteil Ottendorf. Unsere Einrichtung verfügt über 8 Krippenplätze (z.T. in gemischten Gruppen) und 20 Kindergartenplätze.
 

Kita Spatzennest

Damit die Kleinen sich bei uns richtig wohl fühlen, verfügen wir über einen ruhig gelegenen Spielplatz mit einem Spielhaus und eine überdachte Freifläche.

Bei der Betreuung unserer Kinder verfolgen wir einen lebensbezogenen Ansatz, in den Projektarbeiten, gezielte Aktivitäten und die Möglichkeit zum freien Spielen einfließen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei uns im Bereich der ästhetischen Bildung, in den Bereichen Musik, Tanz und Theater. Zusätzlich bieten wir den Kindern Englisch-Unterricht und musikalische Frühförderung der Musikschule an.

Der Kindergarten „Spatzennest“ ist ganzjährig, mit Ausnahme von einer zweiwöchigen Schließzeit in den Sommerferien, von Montag bis Freitag im Zeitraum von 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet (Einschränkungen nur zum Jahreswechsel). In unserer Einrichtung werden Ihre Kinder von ausgebildeten Erzieherinnen und technischen Mitarbeitern betreut.

 

Kontakt

Kindergarten „Spatzennest“

Ottendorf Nr. 63
01819 Bahretal

 

Frau Linda Nickl
Tel.: 035 025 / 50 274

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!