Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Pressemitteilung des Vereines "Sächsische Industrie und Heimatgeschichte Osterzgebirge" e.V.
Wann:
18.03.2020 - 30.06.2020 
Wo:
altes Kalkwerk Borna - Bahretal
Kategorie:
Veranstaltungen von Vereinen

Beschreibung

Pressemitteilung des Vereines „Sächsische Industrie und Heimatgeschichte Osterzgebirge“ e.V.

Am Dienstag, den 17.03.2020

Aufgrund der derzeitigen Infektionsgefahr durch das Coronavirus werden alle Veranstaltungen bis 30.06.2020 abgesagt. Die Veranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


Es war uns wichtig, gerade die Eröffnung des Feuerwehrmuseums der FFW Borna-Gersdorf, bei der auch viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren anderer Orte geladen waren, jetzt abzusagen, um die Helfer, die in Zukunft viel zu tun haben werden, nicht mit anderen Dingen zu belasten.


Wir sind stolz über das bis heute erreichte, das Museum ist, dank vieler freiwilliger Helfer und geleisteter Stunden im Ehrenamt, so gut wie fertig gestellt. Gerade diesen freiwilligen Helfern sollte dieser Tag gewidmet werden, um auch zu zeigen, wie stark und zuverlässig unsere freiwilligen Helfer der Feuerwehren sind.

Die Eröffnungsfeier des Museums wird nachgeholt, sobald es die Lage wieder erlaubt.


Thomas Fischer
Vorstandsvorsitzender

Veranstaltungsort

Venue:
altes Kalkwerk Borna