Jugendschmiede Bahretal e.V.

- WIR sind die NEUEN -

Ein Typisches Wochenende bei uns im Ort.
Ist irgendwo was los? NEIN!
Wollen wir uns treffen? JA!
Und wo? KEINE AHNUNG!
Bei mir ist kein Platz …. Meine Eltern sind zu Hause …. Die Nachbarn stört es wenn wir etwas lauter sind ….
So kann es nicht weiter gehen. Wir sind jung, wollen Spaß und einen Ort wo wir uns ungestört treffen können. Gedacht – Gesagt - Getan.
Unter der Leitung von drei junggebliebenen Erwachsenen, Yvette Biesold, Peter Winkler und Verena Donath haben wir am 17.10.2021 unseren Verein „Jugendschmiede Bahretal e.V.“ gegründet.

Von der Gemeinde Bahretal, welche uns auch finanziell unterstützt, haben wir den ehemaligen Jugendclub in Ottendorf zur Nutzung übertragen bekommen. Von uns ein großes Dankeschön dafür, nicht nur für die finanzielle Unterstützung, sondern auch für das Vertrauen, welches ihr uns entgegen bringt. Unser Dank geht auch an Katharina Grenzer vom „Pro Jugend e.V.“ für die vielen wertvollen Tipps in der Gründungsphase unseres Vereinens. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Am 05.03.2022 fiel der Startschuss für unser Projekt. Mit einem Frühjahrsputz haben wir den Jugendclub aus dem Dornröschenschlaf erweckt und die Baufreiheit für alle weiteren Sanierungsmaßnahmen geschaffen, von denen wir viele unter Anleitung selbst durchführen wollen. Mit Hilfe von Fördermitteln der Sächsischen Jugendstiftung wollen wir als erstes die Fenster und die Eingangstür erneuern und somit unseren Club einstiegssicher machen, bevor alle weiteren Bauarbeiten außen und innen weitergehen. Im Innenbereich werden wir alles noch intakte, welches mit viel Liebe und Herzblut errichtet worden ist, erhalten.

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du mit uns etwas tolles aufbauen, dann melde Dich einfach bei uns.
Du erreichst uns telefonisch unter 0174/3226572 (Yvette Biesold), 0152/37699644 (Soraya Biesold) und 0172/6101327 (Alexandra Wallat) oder auch per E-Mail unter
jugendschmiede-bahretal@web.de.


Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied -auch gerne junggebliebene Erwachsene-, helfende Hände, Materialspenden und natürlich auch Unterstützer und Sponsoren.


Soraya Biesold und Alexandra Wallat
Jugendschmiede Bahretal e.V.
Vorstand

 

HAST DU LUST AUF EINEN JUGENDCLUB MIT FREUNDEN?

 Jugendclub Jugendschmiede