Kita Ottendorf

Kita Spatzennest

Kontakt

Leiterin: Jeannette Hörnig: 035 025 - 502 74

Kindergarten „Spatzennest“

OT Ottendorf Nr. 66, 01819 Bahretal

Telefon: 035 025 - 502 74

E-Mail: kita.spatzennest@kita-bahretal.de

Das „Spatzennest“ liegt im Ortsteil Ottendorf. Unsere Einrichtung verfügt über 10 Krippenplätze (z.T. in gemischten Gruppen) und 18 Kindergartenplätze.

Damit die Kleinen sich bei uns richtig wohl fühlen, verfügen wir über einen ruhig gelegenen Spielplatz mit einem Spielhaus und eine überdachte Freifläche.

 

.

Bei der Betreuung unserer Kinder verfolgen wir einen lebensbezogenen Ansatz, in den Projektarbeiten, gezielte Aktivitäten und die Möglichkeit zum freien Spielen einfließen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei uns im Bereich der ästhetischen Bildung, in den Bereichen Musik, Tanz und Theater. Zusätzlich bieten wir den Kindern Englisch-Unterricht und musikalische Frühförderung der Musikschule an.

Der Kindergarten „Spatzennest“ ist ganzjährig, mit Ausnahme von einer zweiwöchigen Schließzeit in den Sommerferien, von Montag bis Freitag im Zeitraum von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet (Einschränkungen nur zum Jahreswechsel). In unserer Einrichtung werden Ihre Kinder von ausgebildeten Erzieherinnen und technischen Mitarbeitern betreut.

 



Förderung der Außenspielplätze in der Kindertagesstätte „Spatzennest“

Schild LEADER Förderung